37/15 - TH - Person eingeklemmt

Erstellt von Christoph Keßler |

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Am Montagmorgen rückten die ehrenamtlichen Helfer aus, um eine eingeklemmte Person aus einem Bus zu befreien. Der Bus ist von der Teutoburger Straße (Leopoldshöhe) abgekommen und auf einem Feld zu stehen gekommen.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, stellte sich heraus, dass der Fahrer ansprechbar ist und nicht eingeklemmt ist. Um die verletzte Person dennoch patientienorientiert retten zu können, wurde die Fahrertür mittels Rettungsspreizer geöffnet. Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben.
Parallel wurde das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe untersucht. Hier konnte aber auch Entwarnung gegeben werden. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.