38/17 - TH - Ölspur auf Straße

Erstellt von Christoph Keßler | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer verunreinigten Straße.

Am Mittwochvormittag wurde die Feuerwehr Leopoldshöhe in die Schackenburger Straße zu einer Ölspur gerufen.
Aufgrund einer Ölverschmutzung ist es auf der Schackenburger Straße zu einem Verkehrunsfall gekommen. Zum einen wurden die auslaufenden Betriebsmittel der verunfallten Fahrzeuge abgestreut, sowie die ölverschmutze Schackenburger Straße vom Vinner Kreisel bis Kreuzung Schötmarsche Straße abgestreut. Um den kompletten Bereich abzustreuen, war es erforderlich, größere Mengen von Ölbindemittel auf die Straße aufzubringen.
Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die Schackenburger Straße durch den Bauhof Leopoldshöhe komplett gesperrt, bis ein Fegewagen den kompletten Bereich gereinigt hatte.

GW-L liefert Bindemittel
Ein Teil der Einsatzstelle