39/15 - TH - Dach droht einzustürzen

Erstellt von Christoph Keßler |

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem möglichen Dacheinsturz.

Am Sonntagabend wurden die ehrenamtlichen Helfer gegen 17:30 Uhr in die Schötmarsche Straße (Leopoldshöhe) gerufen.
Aufgrund des Unwetters drohte ein Flachdach durch Wasserlast einzustürzen. Die ersten Einsatzkräfte veranlassten, dass das Gebäude geräumt wurde und machten sich dann ein genaueres Bild der Lage. Da enorm viel Wasser in das Gebäude eintrat, wurde das Gebäude stromlos geschaltet und der weitere Zutritt zum Gebäude untersagt. Die Einsatzstelle wurde abschließend an das Ordnungsamt bzw. den Besitzer übergeben.

Während die freiwilligen Helfer mit dem Einsatz an der Schötmarschen Straße beschäftigt waren, ging ein Anruf bei der Feuerwache ein. Der Schuckenteichweg war im Bereich einer Kurve sehr stark verschmutzt. Mit meheren Strahlrohren und einem Radlader, wurde die Straße vom Schmutz befreit.

Zu guter Letzt wurde am eigenen Gerätehaus ein Auffangbecken am Keller von Wassermassen befreit.