43/12 - VU Pklemmt

Erstellt von Christopher Dove |

Am späten Freitag Abend gegen 22 Uhr wurden die ehrenamtlichen Helfer der Freiwillige Feuerwehr Lepoldshöhe zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten und einer verletzten Person gerufen.

Ein Fahrzeug, dass aus der Straße "Gut Milse" kam, kollidierte mit einem Fahrzeug, dass die Straße "An der Windwehe" befuhr. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert. Dabei wurde der Fahrer des Fahrzeuges aus der Straße "Gut Milse" in seinem PKW eingeklemmt und musste durch die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr mit Hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Die Fahrerin des anderen PKW konnte sich alleine aus Ihrem Fahrzeug befreien. Die Feuerwehr Leopoldshöhe hatte gerade ihren Übungsdienst beendet und war aus diesem Grund sehr schnell vor Ort. Die Fahrerin wurde von einer Kameradin des Leopoldshöher PSU-Teams (PsychoSozialeUnterstützung) betreut, bis der Rettungsdienst eintraf. An dem anderen PKW wurde die Technische Rettung vorbereitet und nach Absprache mit dem Notarzt durch geführt. Beide Fahrzeugführer kamen in umliegende Krankenhäuser. Die verunfallten Fahrzeuge wurden nach der Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschleppt.