47/19 - Feuer 2 - Waldbrand / unklare Rauchentwicklung

Erstellt von Tim Schneider | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer unklaren Rauchentwicklung an einem Wald.

Am Samstagabend wurden die ehrenamtlichen Helfer zu einer unklaren Rauchentwicklung an einem Waldrand in die Straße Döldisser Bruch (Bechterdissen) gerufen.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte die Meldung jedoch nicht bestätigen. In dem Gebiet, in dem die Rauchentwicklung gemeldet wurde, konnte kein Feuer und kein Rauch festgestellt werden. Es wurden im Umkreis einige Straßen abgefahren und kontrolliert, jedoch ohne einen Grund für die Alarmierung zu finden. Erst auf dem Rückweg zur Wache konnte in einem anderen Bereich ein "privates Osterfeuer" ausfindig gemacht werden. Die ehrenamtlichen Helfer wiesen den Eigentümer darauf hin, dass Feuer umgehend abzulöschen. Anschließend konnten alle Kräfte wieder einrücken. 

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?

Eingesetzte Fahrzeuge

Zurück
Symbolfoto Feuer 1