48/18 - Feuer 1 - Auslösung Heimrauchmelder

Erstellt von Christoph Keßler ||  Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem ausgelösten Heimrauchmelder.

Am Sonntagabend wurden die ehrenamtliche Kräfte in die Askampstraße zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert.
Die eintreffenden Einstzkräfte konnten von außen nichts feststellen und es öffnete auch niemand die Tür.
Um sicher zu gehen, dass kein Feuer für Auslösung verantwortlich war, wurde die betroffende Wohnung mittels Spezialwerkzeug geöffnet und kontrolliert.
Da auch hier kein Grund für Auslösung gefunden werden konnte, muss von einem technischem Defekt ausgegangen werden. Die Wohnung wurde wieder verschlossen und an die Polizei übergeben.

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?

Eingesetzte Fahrzeuge

Zurück
Symbolfoto Heimrauchmelder
Symbolfoto Heimrauchmelder