55/12 - Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Erstellt von Lars Koppmann |

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Am Dienstag Nachmittag wurden die ehrenamtlichen Helfer der Freiwillige Feuerwehr Lepoldshöhe gegen 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gerufen.
Ein Fahrzeug, dass die Salzufler Straße in Richtung Bielefeld befuhr, kam von der Straße ab und rutschte mit der Fahrerseite gegen einen kleinen Baum. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Fahrer des Fahrzeuges in seinem PKW eingeklemmt und musste durch die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. An dem PKW wurde die technische Rettung vorbereitet und nach Absprache mit der Notärztin durchgeführt. Der Rettungsdienst brachte den Fahrzeugführer in ein Bielefelder Krankenhaus. Das verunfallte Fahrzeug wurde nach der Unfallaufnahme durch die Polizei vom einem Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt.