55/20 - TH 1 - Tür öffnen

Erstellt von Ronny Smok | |   Einsatz

Die Leitstelle alarmiert die Freiwillige Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer Türöfnung.

Durch die Leitstelle des Kreises Lippe wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer Türöffnung nach Bexterhagen alarmiert. Die Besatzung eines vor Ort wartenden KTW wollte einen Patienten zu einem vereinbarten Termin abholen. Da dieser nicht die Haustür öffnete, ist die KTW-Besatzung davon ausgegangen, dass der Patient Hilfe benötigt.

Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Mittels Schlüssel eines Nachbarn wurde das Haus geöffnet. Der Patient war jedoch nich anwesend. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und die Feuerwehr rückte wieder ein.

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?

Symbolfoto TH Türöffnung