58/17 - TH - Ölspur nach Verkehrsunfall

Erstellt von Ronny Smok | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer Ölspur nach einem Verkehrsunfall.

Durch die Leitstelle des Kreises Lippe wurden die ehrenamtlichen Kräfte am frühen Sonntagmorgen zu einem Ölschaden nach Verkehrsunfall zur Scherenkrug-Kreuzung (B66/ Ecke Hauptstraße) gerufen. Dort liefen in Folge des Zusammenstoßes zwischen einem Taxi und einem vollbesetzten Kleinbus Betriebsstoffe aus. Nach Eintreffen an der Unfallstelle wurde zunächst die Polizei beim Sichern der Unfallstelle, sowie bei der Unfallaufnahme unterstützt, bevor der gesamte Kreuzungsbereich mit Ölbindemittel abgestreut wurde. Das verunreinigte Bindemittel wurde im Anschluss wieder aufgenommen und fachgerecht entsorgt.

Aufgrund des doch erheblichen Schadens am Fahrzeug, wurden die Passagiere des Kleinbusses zwischenzeitlich mit einem MTF zum Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe verbracht, wo sie durch eine Kameradin des PSU-Teams betreut wurden. Dort stellte sich jedoch heraus, dass die Reisegruppe, die auf dem Weg nach Polen war, nun doch ärztliche Betreuung benötigte. Sie wurde mittels RTW und MTF zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gefahren.

Einsatzstelle
Verunfalltes Taxi