64/17 - TH - Tür öffnen

Erstellt von Christoph Keßler | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer hilflosen Person hinter verschlossener Tür.

Montag, 30. Oktober 2017, 18:52 Uhr, Föhrenstraße (Asemissen). Die Feuerwehr Leopoldshöhe wurde zu einer hilflosen Person hinter verschlossener Tür gerufen.
Ein Handwerker wurde zu einem Vor-Ort-Termin mehrmals versetzt und konnte die Person auch telefonisch nicht erreichen. Daraufhin verständigte der Handwerker die Feuerwehr.
Die ersten Feuerwehrkräfte erkundeten das Haus, um einen geeigneten Zugang zum Gebäude zu finden. Parallel meldete sich ein Nachbar, der mit einem Schlüssel das Haus öffnen konnte. Die Person konnte ebenfalls angetroffen werden, benötigte aber keine medizinische Betreuung. Keine Maßnahmen seitens der Feuerwehr und dem Rettungsdienst, Alarm in guter Absicht.

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?

Symbolfoto FFL