69/15 - TH - VU Person eingeklemmt, mehrere Verletzte

Erstellt von Frank Kogelnik |

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und mehreren Verletzten.

Am Mittwochmorgen wurden die ehrenamtlichen Kräfte gegen 8 Uhr zur Kreuzung Schackenburger Straße / Schörmarsche Straße (Heipke) gerufen. Nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, war eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mehrere Personen verletzt.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurden die vier verletzten Personen bereits durch den Rettungsdienst versorgt. An einem der beiden PKW musste die Fahrzeugtür mit hydraulischen Rettungsgerät geöffnet werden, um die verletzte Person aus dem PKW zu befreien. Weiterhin wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.