72/16 - TH - Person in Notlage

Erstellt von Christoph Keßler |

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer hilflosen Person hinter verschlossener Tür.

Am frühen Montagabend wurde die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer hilflosen Person hinter verschlossener Tür in den Hahnenkamp (Asemissen) gerufen.
Angehörige teilten den ersteintreffenden Einsatzkräften mit, dass auf Klopfen und Klingeln keine Reaktion zu vernehmen war. Da die Balkontür offen stand, wurde als erstes die Drehleiter in Stellung gebracht, um einen Blick in die Wohnung werfen zu können. Die Einsatzkräfte konnten aus dem Korb eine hilflose Person sehen und gingen in die Wohnung vor. Zeitgleich öffneten die Einsatzkräfte vom Rüstwagen die Wohnungstür, um auch dem Rettungsdienst Zutritt zu verschaffen.
Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die Person mittels Drehleiter dem Boden zugeführt und dort wieder dem Rettungsdienst übergeben.

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?