78/15 - Feuer 2 - Garagenbrand

Erstellt von Christoph Keßler |

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Garagenbrand.

In der Nacht zum Montag wurden die ehrenamtlichen Kräfte um 2.45 Uhr alarmiert, da im "Hahnenkamp" (Asemissen) ein Garagenbrand gemeldet wurde.
Schon auf der Anfahrt wurde Feuerschein wahrgenommen und beim Eintreffen stand die Carportanlage bereits in Vollbrand. Aufgrund dieser Informationen wurde für Leopoldshöhe Vollalarm ausgelöst.
Da die Carportanlage sowie die acht abgestellten PKW nicht mehr zu retten waren, konzentrierten sich die Erstmaßnahmen auf den Schutz der benachbarten Gebäude. Ein Gebäude wurde aus Vorsichtsmaßnahmen ebenfalls geräumt.
Während der Löscharbeiten wurden die betroffenen Eigentümer/Bewohner durch die Notfallseelsorge betreut.
Im weiteren Verlauf wurde mit einem massiven Schaumangriff der Brand endgültig gelöscht und die Aufräumarbeiten konnten beginnen.

Abschließend verblieb ein Fahrzeug zur Brandsicherheitswache vor Ort.