87/18 - BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Erstellt von Tim Schneider | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage.

Am frühen Dienstagmorgen wurden die ehrenamtlichen Helfer zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Straße Alter Postweg (Bexterhagen) gerufen.

In einem Gewerbebetrieb hat das Rauchansaugsystem einen Alarm ausgelöst, woraufhin die Leistelle die Leopoldshöher Kräfte alarmierte.
Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, war eine leichte Verrauchung in einer Halle festzustellen. Mitarbeiter hatten bereits mit einer Querlüftung begonnen. Eine Ursache für die Verrauchung konnte nicht festgestellt werden. Nach der vollständigen Lüftung des Gebäudes und anschließenden Überprüfung aller Bereiche, konnte die Einsatzstelle abschließend an die Mitarbeiter übergeben werden. 

Die Einsatzkräfte konnten nach einer Stunde wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft im Standort wieder herstellen. 

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?

Eingesetzte Fahrzeuge

Zurück
Symbolfoto BMA