91/22 – TH P klemmt 1 – Person eingeklemmt nach VU

Erstellt von Frank Kogelnik | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Am Montagnachmittag wurden die ehrenamtlichen Helfer zur B66 (Asemissen) zu einem Verkehrsunfall gerufen.
Ein PKW war mit einem Trecker zusammengestoßen, dabei wurde der PKW beim Aufprall auf die Leitplanke geschoben und drohte in die Böschung zu kippen. Die Fahrerin war in ihrem PKW zum Glück nicht eingeklemmt, konnte diesen aber auf Grund der unglücklichen Lage nicht selbstständig verlassen.

Der PKW wurde in seiner Lage gesichert und mit dem Rettungsdienst die technische Rettung der Patientin abgesprochen. Parallel dazu wurde der Brandschutz sichergestellt. Da innere Verletzungsmuster nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde eine patientenschonende Rettung durch den Kofferraum des PKW durchgeführt. Nachdem die Patientin an den Rettungsdienst übergeben wurde, wurde seitens der Polizei mit der Unfallaufnahme begonnen.

Im Anschluss der Unfallaufnahme konnten die Fahrzeuge geborgen und die Einsatzstelle gereinigt werden.

Durch die die interkommunale Zusammenarbeit der Feuerwehren Oerlinghausen und Leopoldshöhe wurden wir hier durch die Feuerwehr Oerlinghausen unterstützt.

Die Bilder wurden uns freundlicherweise von Tim Freitag / freitagtv.de zur Verfügung gestellt.

Hinweis: Einsatzfotos