025/23 - TH P-klemmt 1 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Erstellt von Christoph Keßler | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Am Sonntagabend wurden die ehrenamtlichen Kräfte in die Helpuper Straße (Greste) zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen.
Aufgrund der Nähe zu Helpup wurde der Löschzug Helpup der Feuerwehr Oerlinghausen ebenfalls alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt/eingeschlossen. Die Personen wurden durch Ersthelfer bereits versorgt. Die Betreuung übernahmen die Einsatzkräfte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Ebenso wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Das PSU-Team übernahm die Betreuung von den Ersthelfern und Angehörigen. Nachdem die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war, wurde die Einsatzstelle gereinigt und abschließend an die Polizei übergeben.

Hinweis: Einsatzfotos