09/21 - ABC 2 - CO Vergiftung

Erstellt von Christoph Keßler | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer CO-Vergiftung.

Am Sonntagmorgen wurden die ehrenamtlichen Kräfte in die Hovedisser Straße gerufen. Die CO-Warner des Rettungsdienstes haben beim Betreten des Hauses Alarm geschlagen, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde.
Ein Trupp unter Atemschutz ging in das Gebäude vor und sorgte für eine entsprechende Lüftung des Gebäudes. Zudem wurde die Gastherme abgeschaltet. Nachdem kein CO mehr nachgewiesen werden konnte, wurde die Gastherme wieder in Betrieb genommen und durch den zuständigen Schornsteinfegermeister überprüft. Ein technischer Defekt konnte an dieser Stelle ausgeschlossen werden.
Vermutlich drückte der Wind die Abgase der Gastherme wieder ins das Gebäude zurück, wodurch sich das CO-Gas im Gebäude angereichert hat.
Abschließend wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?