112/23 - Flächenlage - Unwetter

Erstellt von Christoph Keßler | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu mehreren Unwetterlagen.

Am frühen Donnerstagabend wurden die ehrenamtlichen Kräfte zu einer Flächenlage aufgrund des Dauerregens alarmiert.
An mehreren Orten in Leopoldshöhe sind Bäume umgefallen und Gebäude mit Wasser vollgelaufen.
Während der Flächenlage wurde die Feuerwehr zu einem medizinischen Notfall in einem Zug alarmiert. Glücklicherweise stellte sich die Situation nicht so dramatisch dar. Der Personenzug hatte aufgrund von einem umgefallenen Baum einen technsichen Defekt erlitten und war nicht mehr fahrbereit. Ein Fahrgast benötigte allerdings dringend Medikamente, die er nicht bei sich hatte. Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben. Mit Handwerkzeug und handwerklichen Geschick konnte der Zug wieder fahrbereit gemacht werden, so dass dieser den nächsten Bahnhof anfahren konnte.
Bei einer anderen großen Einsatzstelle mussten viele Sandsäcke zum Einsatz gebracht werden, um weiteres Eindringen von Wasser in ein Gebäude zu unterbinden.

Hinweis: Einsatzfotos