16/19 - Feuer 3 - Kellerbrand

Erstellt von Christoph Keßler | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Kellerbrand.

Am Sonntagmittag wurden die ehrenamtlichen Kräfte zu einem Kellerbrand in die Helpuper Straße (Greste) gerufen.
Aufgrund der räumlichen Nähe wurde der Löschzug Helpup ebenfalls alarmiert und leiteten die ersten Einsatzmaßnahmen ein.
Da keine Personen mehr im Gebäude waren, konnte die direkte Brandbekämpfung eingeleitet werden.
Zwei Trupps unter Atemschutz gingen zur Brandbekämpfung in den Keller vor und konnten auch schnell "Feuer aus" melden. Im weiteren Verlauf wurden die Kellerräume von Brandgut befreit und das Gebäude belüftet. Das Gebeäude ist aufgrund der hohen Rauchbelastung derzeit nicht bewohnbar.
Abschließend wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?

Zurück
Symbolfoto FFL
Mitmachen