29/21 - Feuer 3 - Dachstuhlbrand

Erstellt von Ronny Smok | |   Einsatz

Die Leitstelle alarmiert die Freiwillige Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Dachstuhlbrand.

Am Abend des 15.04.2021 wurden die ehrenamtlichen Kräfte zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Gemeldet wurde, dass Rauch aus einem Dach quillt. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe waren die Kameradinnen und Kameraden aus Helpup bereits vor Ort. Flammen konnten von außen nicht festgestellt werden. Deshalb wurde zusammen mit dem Schornsteinfegermeister (und Kamerad aus Leopoldshöhe) das Gebäude erkundet. Auch im Gebäude gab es keine Hinweise auf Rauch oder Feuer. Lediglich aus einem Schornstein am Haus kam beim Betrieb der Heizungsanlage Rauch. Als Rückmeldung konnte ein Fehlalarm in guter Absicht gegeben werden. Die Einsatzstelle wurde abschließend an den Eigentümer übergeben und die Einsatzkräfte aus Helpup und Leopoldshöhe konnten wieder einrücken.

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?