60/20 - Feuer 4 – Brennt Carport, droht auf Haus überzugreifen

Erstellt von Frank Kogelnik | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Carportbrand.

Am späten Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Carportbrand in die Milser Heide gerufen.

Beim Eintreffen stand der Carport und der sich darin befindliche PKW bereits in Vollbrand. Die Flammen hatten bereits auf das Wohnhaus übergegriffen. Mit 4 C-Rohren wurde von der Vorder- und Rückseite der Brand, mit insgesamt 7 Trupps unter Atemschutz, bekämpft. Um die Brandstelle im Dachbereich ablöschen zu können mussten diverse Dachziegel entfernt werden. Parallel dazu wurde der Carport von Brandgut ausgeräumt, welches im Freien abgelöscht wurde. Die Einsatzstelle wurde immer wieder mit der Wärmebildkamera kontrolliert um weite Glutnester zu finden und abzulöschen. Abschließend wurde die Einsatzstelle eingeschäumt, um eventuell versteckten Glutnestern keine Chance zu geben, wieder aufzuflammen. Nach den Aufräumarbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Familie wurde während des Einsatzes durch das PSU (Psycho Soziale Unterstützung) Team der Feuerwehr Leopoldshöhe betreut.