69/17 - TH - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Erstellt von Christoph Keßler | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

In der Nacht zu Sonntag wurde die Feuerwehr Leopoldshöhe gegen 00:11 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Detmolder Straße (Asemissen) gerufen.
Es sind zwei PKW frontal kollidiert, woraufhin die Fahrerin des einen PKW in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde.
Zusammen mit dem Rettungsdienst erkundeten die ersten Einsatzkräfte die Einsatzstelle. Insgesamt wurden vier Personen verletzt, wovon eine Person in ihrem PKW eingeklemmt war.
Die Versorgung der verletzten Personen übernahm der Rettungsdienst, wodurch sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr auf die technische Rettung der eingeklemmten Person konzentrieren konnte.
Während des gesamten Einsatzes wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle umfangreich ausgeleuchtet. Zudem wurden sieben Ersthelfer vom PSU-Team betreut.
Nachdem die Person aus ihrer misslichen Lage befreit  und an den Rettungsdienst übergeben wurde, unterstützte die Feuerwehr die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Abschließend wurde die Einsatzstelle gereinigt und an die Polizei übergeben.

Totale der Einsatzstelle
Verunfallter PKW