75/18 - Feuer 3 - Brennt PKW in Halle

Erstellt von Tim Schneider | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem PKW-Brand in einer Halle.

Am Samstagvormittag wurden die ehrenamtlichen Helfer zu einem PKW-Brand in einer Halle in den Sauerländer Weg (Nienhagen) gerufen.

Nach erster Meldung durch die Leitstelle ist ein PKW in einer Halle in Brand geraten. Noch auf der Anfahrt der Einsatzkräfte kam die Information, dass das Feuer bereits auf den Dachstuhl der Halle übergegriffen hat. Sofort wurde eine Stichworterhöhung von "Feuer 2" auf "Feuer 3" eingeleitet. Die dunklen Rauchschwaden waren bereits auf der Anfahrt klar und deutlich zu erkennen. Die ersten Einsatzkräfte vor Ort konnten die gemeldete Lage bestätigen. Ein Teil der Halle stand bereits in Vollbrand. Unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung mit 2 C-Rohren und dem Wenderohr der Drehleiter durchgeführt. Parallel wurde durch nachrückende Kräfte eine Wasserversorgung und eine Riegelstellung zum weiteren Hallenteil und dem sich in unmittelbarere Nähe befindenden Wohnhaus aufgebaut. Durch den anschließenden Schaumangriff auf der gesamten Brandfläche wurden auch letzte Glutnester endgültig gelöscht. Abschließend wurde die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera überprüft und an die Polizei übergeben.

Ausgebrannte Halle
Kontrolle auf Glutnester