85/19 - Feuer 3 - Garagenbrand

Erstellt von Christoph Keßler | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Garagenbrand in Bexterhagen.

Am Samstagabend wurden die ehrenamtlichen Kräfte zu einem Garagenbrand in den Alten Postweg (Bexterhagen) gerufen.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem hinteren Bereich der Garage.
Da sich das Feuer, durch eine überdachte Verbindung, Richtung Wohnhaus bewegte und das Wohnhaus im Bereich des Spitzbodens stark verraucht war, wurden weitere Atemschutzgeräteträger aus Bad Salzuflen nachalarmiert.
Das Garagentor wurde mittels technischem Gerät geöffnet, um den Brandherd gezielt löschen zu können.
Zudem wurde die überdachte Verbindung zum Wohnhaus und Teile des Daches geöffnet, um Glutnester gezielt abzulöschen.
Abschließend wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?

Symbolfoto FFL